wir sind HUNDESITTER

 

                      Wer/ was sind wir?

 

Wir sind 2 Frauen, Hundesitter und haben uns ein Etagen-"Lokal" (vorher war ein Schuster drinnen, der in der oberen Etage wohnte & unten arbeitete) gemietet, in dem sich Hunde frei und ungezwungen bewegen können.

Das Lokal ist rein auf die Bedürfnisse der Hunde eingerichtet. Wir haben KEINE ZWINGER und nehmen daher nur friedliche Hunde auf, die sich mit ihren Artgenossen vertragen. Die Hunde unserer Freunde/ Bekannten kennen sich meistens ohnehin schon von diversen Hundezonen & Parks. Da ist es nicht schwierig, sie in die Gruppe einzugliedern. Ob ein Hund bleiben darf oder nicht, entscheiden die Hunde. Mit unseren eigenen Hunden haben wir 3 Hunde, die tgl., 1 Hündin, die 1x wö. & 3 Hunde, die 2 - 5x monatl. bei uns sind.

Wir kümmern uns um die Hunde und übernehmen die Aufgaben, denen der Besitzer, während seiner Arbeitszeit oder Erledigungen, nicht nachkommen kann. Die Hunde werden liebevoll betreut, haben Sitzgarnituren, Sofa, Körbchen, jede Menge Spielsachen & wir gehen, wetterbedingt, in die verschiedenen Parks unserer Umgebung.

Unsere Freunde/ Bekannten wissen, daß wir nur entweder ganz junge oder kastrierte Hunde nehmen, damit es keine Schwierigkeiten, wegen der Rangordnung, gibt.

Wir können mit Stolz behaupten, daß die Hunde sehr gerne bei uns sind.

Wir haben in den letzen 6 Jahren sehr viel über das Verhalten der Hunde gelernt & haben auch große Erfahrung in Hundeerziehung, Hundetherapie, Hundeverhalten.

Unsere 1. Homepage lautete: http://www.realhp.de/members/hundesitterservice  , aber da es einige Missverständnisse gab, haben wir diese gesperrt und nur noch das Gästebuch und die Links gelassen, damit sich gewisse Leute ein Bild von uns machen können und dann trotzdem das Gegeteil behaupten...